Christoph Heimbach

… unterrichtet Saxophon

Der Unterricht findet am Hauptstandort der Musikschule, in der Nähe des Hechtsheimer Bürgerhauses statt.

Bürgermeister-Heinrich-Dreibus-Straße 52, 55129 Mainz-Hechtsheim

Ausbildung

• Jazz und populäre Musik mit Hauptfach Saxophon an der Hochschule für Musik Mainz bei Prof. Claudius Valk

Arbeitsschwerpunkte

• Grundständige, genreunabhängige Instrumentalausbildung am Saxophon (Haltung, Atmung, Ansatz, Stütze, Artikulation, Intonation, Notenkenntnisse, …)
  • Jazz-Improvisation
  • Satzspiel im Jazzbereich (z.B. Big Band)
  • Allgemeine Musiktheorie und Jazztheorie
  • Gehörbildung

Berufserfahrung

• Musikschule Hechtsheim
  • Dozent für Jazztheorie und Gehörbildung bei der Summer School des Jazz Campus Mainz
  • Kurs zur Vorbereitung auf die Eignungsprüfung (Theorie und Gehörbildung) im Bereich Jazz und populäre Musik an der Hochschule für Musik Mainz

Darüber hinaus

• Auftritte und Konzerte mit verschiedenen Formationen in Mainz und Umgebung
  • Konzerte und Arbeitsphasen mit dem Landesjugendjazzorchester Hessen
  • Mehrfacher Gast bei „… und wir sind LIVE!“ (Streaming-Reihe der Hochschule für Musik Mainz)

Lust, Saxophonspielen zu lernen?

Wir bieten qualifizierten, individuellen Saxophonunterricht für alle Altersgruppen und Kenntnisstände.