Team: Jowita Waliczek

Klavier, Flöte

Studium:

• Diplommusiklehrerin bei Prof. Hermann Klemeyer an der Hochschule für Musik in Würzburg

Stationen der künstlerischen Tätigkeit:

• Flötenkurs bei Prof. Jerzy Mrozik und Prof. Mirjam Nastasi
  • Kammermusik in unterschiedlichen Besetzungen
  • Duo Flöte und Gitarre
  • Meisterkurs bei Prof. Peter-Lukas Graf

Stationen der pädagogischen Tätigkeit:

• Städtische Musikschule Glucholazy in Polen
  • Schule für Musik uns Tanz im Mittleren Taubertal
  • Musikschule T. Watzinger Erzhausen
  • Musikschule Butzbach
  • Musikschule Hechtsheim

Arbeitsschwerpunkte:

Blockflöten- und Klavierunterricht für Anfänger

Querflötenunterricht für jedes Lernniveaus für Einzelpersonen, Gruppen- und Ensembles, für alle Altersstufen.

Beim Unterrichten ist es mir besonders wichtig, die Individualität und die eigenen musikalischen Begabungen jedes einzelnen Schülern zu entdecken, sie weiter zu entwickeln und auf die jeweiligen persönlichen Bedürfnisse einzugehen. Um die natürliche Spielfreude am Instrument und an der Musik zu bewahren, beziehe ich sinnvolle und zeitsparende Übungsmethoden in mein Unterrichtskonzept mit ein. Das gemeinsame musizieren, Konzerte sowie Klassenauftritte sehe ich als ein wichtiges Element im Erlernen der musikalischen Sprache.